AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die Lieferungen, Leistungen und Angebote unseres Unternehmens erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen ab-weichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt.
Vertragserfüllungshandlungen unsererseits gelten insofern nicht als Zustimmung zu von unseren Bedingungen abweichenden Vertragsbedingungen.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.

§ 2 Vertragsschluss

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen

§ 3 Empfangsbestätigung

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

§ 4 Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 5 Lieferbeschränkung Österreich

Wir liefern nur innerhalb Österreichs.

§ 6 Selbstabholung

Sie können Ihre gekauften Waren an folgender Adresse selbst abholen: Steinbauergasse 12, 1120 Wien Aktuelle Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte folgendem Link : https://www.hdn.at Sie werden von uns per E-mail bzw. SMS (wenn Sie eine Telefonnummer angeben) verständigt, ab wann die Ware abholbereit ist.

§ 7 Annahmeverzug

Wird die Ware nicht innerhalb der Abholfrist abgeholt, werden Sie nochmals per E-mail bzw. SMS verständigt und darauf hingewiesen, dass ab einer Nachfrist von 14 Tagen Lagerkosten verrechnet werden. Die Lagerkosten betragen maximal die Höhe des Kaufpreises. Außerdem können wir nach Verstreichen der Nachfrist vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie werden von unserem Rücktritt per E-mail bzw. SMS verständigt. Sie erhalten diesfalls eine Gutschrift in Höhe der getätigten Zahlung abzüglich der angefallenen Lagerkosten. Auf Ihr Verlangen wandeln wir diese Gutschrift in einen Geldbetrag um, der Ihnen auf demselben Weg rücküberwiesen wird, wie Sie Ihre ursprüngliche Zahlung getätigt haben.

§ 8 Klarstellung, dass der Webshop rechtlich noch kein Angebot darstellt

Die Präsentation der Waren im Webshop stellt kein bindendes Angebot im Rechtssinn dar. Es handelt sich dabei um die bloße Aufforderung an den Kunden, ein Angebot zu stellen.

§ 9 Vertragsabschluss

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Die Annahme erfolgt mit dem Versand der bestellten Ware. Unsere Bestätigung des Eingangs der Kundenbestellung per E-Mail ist keine Angebotsannahme unsererseits.

§ 10 Bindung des Kunden an sein Angebot

Der Kunde ist an seine Bestellung zwei Tage ab Zugang dieser Bestellung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt davon unberührt.

§ 11 Zugang der Bestellung

Der Tag des Zugangs der Bestellung wird dem Kunden im Rahmen der Empfangsbestätigung unverzüglich bekannt gegeben.

§ 12 Preise und Versandkosten

Alle Preise, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben werden, sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich 20% Umsatzsteuer und Abgaben, aber ohne Versandkosten. Etwaige Versandkosten werden dem Käufer auf der Seite Versand und Lieferung im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

Die im Webshop angegebenen Preise gelten ausschließlich für den Online-Handel.

§ 13 Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

Kreditkarten (Visa, Mastercard)
Maestro
Klarna
eps-Sofortüberweisung (Online-Banking)

Weiters können Sie auch bequem die Zahlungdienste von Shopify, Apple und Google nutzen: 

Shop Pay
Apple Pay
Google Pay

Wählen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlart.

§ 14 Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht

Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“. 
Wir verwenden daher das gleichbedeutende Begriffspaar „Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)“. In der Widerrufsbelehrung wird ausschließlich der Begriff „Widerrufsrecht“ verwendet. Dies ist gleichbedeutend mit dem österreichischen Begriff „Rücktrittsrecht". Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

§ 15 Gesetzliche Gewährleistung

Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen zwei Jahre ab Übernahme der Ware. Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstige Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden.

§ 16 Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gewähren wir keine eigenen Garantien. Die näheren Bedingungen allfälliger Herstellergarantien finden Sie gegebenenfalls bei den jeweiligen Waren.

§ 17 Lieferzeitraum

Bestellungen von verfügbaren Produkten, machen wir sofort versandfertig. Nicht lagernde Produkte werden verschickt, sobald diese bei uns eintreffen. Nach Versand werden Sie umgehend per mail bzw. SMS benachrichtigt.

§ 18 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 19 Wirkung des Eigentumsvorbehalts

Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.

§ 20 Kundenbeschwerden

Verbraucher haben auch die Möglichkeit, sich an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden: http://ec.europa.eu/odr

Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse einbringen: kundenservice@hdn.at

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